Immobilien gibt es viele. Bei uns findest du dein Zuhause.

Was macht eine Wohnung zu einem Zuhause? Was macht aus vier Wänden den wichtigsten, schönsten und gemütlichsten Ort im Leben? In der neuen Kampagne von homegate.ch gehen wir dieser Frage nach und erfahren von Schweizerinnen und Schweizern, was sie an ihrer Wohnung lieben.   Nicht jede Wohnung ist automatisch gleich ein Zuhause. Es sind die …

Meine Homestories

Was macht eine Wohnung zu einem Zuhause? Oftmals sind es die Kleinigkeiten und Besonderheiten, in die man sich schon bei der Wohnungsbesichtigung verliebt oder die man vielleicht erst nach einer Weile entdeckt und schätzen lernt. Teile die Besonderheiten deines Zuhauses in Form von Sprüchen oder Wortspielereien mit dem Hashtag #homestories.

DIY Gartenlounge: Palettenmöbel selber bauen

Sobald sich die Frühlingssonne wieder vermehrt blicken lässt, verlegen wir das Wohnzimmer nach draussen und tauschen das geliebte Sofa gegen den Liegestuhl. Oder noch besser, gegen eine bequeme Outdoor-Lounge. Lounges gibt es in allen Grössen und Formen zu kaufen, sogar für ganz kleine Aussenflächen. Doch weil Selbermachen Spass macht und erst noch ziemlich einfach ist, kaufen wir nur das Nötigste im Baumarkt und bauen unsere eigene Gartenlounge aus Europaletten.

10 Tipps um ein kleines Bad aufzuwerten

Das traumhaft grosse, lichtdurchflutete Bad ist nicht vielen vergönnt. Kein Problem. Mit ein paar Tricks lässt sich ein kleines Bad auf verblüffende Weise aufwerten. Es ist spannend, aus kleinen Nasszonen ein Badezimmer zu realisieren, welches trotz bescheidenen Dimensionen viel grösser wirkt als es ist. Es lohnt sich also, sich mit den Phänomenen von Wirkung auseinander zu setzen und damit das effektive Raumvolumen ein Stück weit einfach zu ignorieren.