Aussergewöhnlich Wohnen

Von Zeit zu Zeit verändern sich die architektonischen Möglichkeiten immer stärker. Wir haben euch die extremsten Immobilien von homegate.ch aufgelistet. Egal ob moderne Neubauten mit Panorama-Aussicht oder jahrhundertealte Traumschlösser – bei uns gibt’s alles zu finden.

Buntes Appartement im Stadtkern von Zürich

Nahe am Paradeplatz gelegen befindet sich dieses luxuriöse Mietobjekt, das edler nicht sein könnte. Die helle Küche, der farbige Wohnbereich und der schwarze Aufenthaltsraum harmonieren vom Stil her perfekt miteinander. Insgesamt gibt es vier Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Wohnzimmer und dazu einen separaten Aufenthaltsraum, der auch als Sitzungszimmer nutzbar ist. Die Wohnung hat einen modernen Touch, ist aber grundsätzlich auf antike Art eingerichtet. Das ist beispielsweise an den exklusiven Holzstühlen oder dem prächtigen Kronleuchter gut erkennbar.

Schlösschen mit viel Charme und Meerblick

Zu solch einem romantischen Schloss würde wohl kaum jemand nein sagen. Angrenzend zu Deauville, nur zwei Autostunden von Paris entfernt, befindet sich dieses Prachtstück. Als wäre die Wohnfläche von 600 Quadratmetern nicht genug, hat das gesamte Grundstück eine Grösse von unglaublichen 8’300m2. Das Schloss ist von einem grosszügigen Garten umgeben, auf dem es ein zusätzliches Nebengebäude gibt. Vier Garagen und zwei Innenbäder unterstreichen das Level an Luxus, das geboten wird.

Aussicht vom feinsten

Am Pfannenstiel in Egg bei Zürich steht diese Traumliegenschaft. Mit den 10 Zimmern verteilt auf 420 Quadratmetern Wohnfläche ist für reichlich Platz gesorgt. Während dem Baden ungestört die wunderbare Aussicht geniessen ohne dabei beobachtet zu werden? Hier gar kein Problem. Auch im Wohnzimmer schmückt ein wandlanges Fenster den Raum aus. Wer braucht denn da schon einen Fernseher?

Stadtvilla im Herzen von Basel

Eine eigene Villa mitten in der Stadt, was gibt es schöneres? Das Gebäude mit einem hochragenden Turm erinnert schon fast ein bisschen an ein Märchenschloss. Bereits seit dem Jahr 1904 existiert dieses Einfamilienhaus direkt am Bundesplatz, welcher nur wenige Minuten mit dem Velo vom Bahnhof entfernt ist. Im Inneren schmücken edelste Details das Badezimmer und die Küche und auch in den restlichen Räumen ist die Decke mit wunderschönen Stuckaturen besetzt. Um überhaupt in das Stadthaus hineinzugelangen, muss man zuerst durch das beeindruckende Eingangstor, dass das Grundstück von dem Fussweg abgrenzt.

Atemberaubende Immobilie mit grosszügiger Spa-Landschaft

Diese Aussicht raubt jedem den Atem. Wie traumhaft muss es sein, nach einem Besuch im privaten Spa noch einen Tauchgang im Infinity-Pool mit solch einem Ausblick über den Luganer See zu machen? Und falls es draussen zu kalt sein sollte, vergnügt man sich im beheizten Hallenbad. Als würde das nicht ausreichen, verfügt diese moderne Residenz zusätzlich über einen eigenen Fitnessbereich.

Altbau-Perle am Genfersee

Diese Wohnung bietet nicht nur eine grosse Wohnfläche, sondern auch einen Weitblick über die Promenade, den Hafen und den «Lac Léman». Für einen Altbau-Liebhaber ist schon alleine der Wohnbereich ein richtiger Hingucker. Das Appartement, das sich in einer der oberen Etagen befindet, verfügt über ganze vier Empfangsräume, vier Schlafzimmer und drei Badezimmer. Auch für Personal wäre gesorgt, im Dachgeschoss steht nämlich ein Service-Zimmer zur Verfügung. Ein Kamin verleiht dem Objekt einen ganz besonderen Charme.