Attikawohnungen, die du gesehen haben musst

Träumst du schon lange von einer Attikawohnung mit einer atemberaubenden Aussicht? Dann bist du hier richtig. In unserer Rubrik «Aussergewöhnlich Wohnen» haben wir beachtliche, einmalige Bauwerke zusammengestellt, die du einfach gesehen haben musst.

Moderne Luxus-Attikawohnung mit 180° Panoramasicht

Lugano: Seesicht, Wärme und italienischer Charme. An diesem wunderschönen Ort im 4. Stock der «Villa Moritz» befindet sich die hier vorgestellte Luxus-Attikawohnung. Das Kaufobjekt mit dem Baujahr 2012 ist topmodern und vollständig möbliert mit hochwertigen Designerstücken. Dank den drei Panorama-Schiebetüren, die auf die herrlich besonnte Terrasse führen, ist die Wohnung lichtdurchflutet und bietet eine einmalige Panoramasicht auf den Luganersee und den San Salvatore. Darüber hinaus gehören zur Wohnung auch ein grosszügiger Weinkeller und eine voll ausgestattete Küche. Ein weiterer Vorteil der Wohnung: Sie ist nur 10 Gehminuten von Luganos Zentrum entfernt. Erfahre hier noch mehr.

Wohnung im Tessin Attikawohnung

Luxuswohnung

 

Die Attikawohnung am Zürichberg

Urban, edgy und puristisch – das sind die Worte, die einem beim Anblick dieser besonderen Wohnung am Zürichberg einfallen. Die exklusive und ruhig gelegene Attikawohnung wurde entworfen vom Stararchitekt Christian Kerez. Die Besonderheit? Keine störenden Stützbalken oder unpassenden Wände, sondern grosszügige, offene Räume, die mittels den speziell integrierten Stahlpfeilern getragen werden. Der Baustil des Architekten erinnert dabei an ein urbanes Loft und ermöglicht ein neues Wohngefühl. Ein weiteres einzigartiges Feature dieses Objektes ist die grosse Terrasse: Die Wohnung bietet eine wunderbare Aussicht über die Stadt, den Zürichsee und sogar bis zu den Alpen. Noch mehr Informationen erhältst du hier.

Attikawohnung

Attikawohnung Attikawohnung

 

Luxus-Attikawohnung mit privatem Seeabschnitt

Diese Attikawohnung an der Goldküste des Zürichsees ist der Inbegriff von Wellness und Luxus. Ausgestattet mit einer modernen Küche, drei Schlafzimmern, einer besonnten Terrasse mit Whirlpool und einem herrlichen Cheminée für die Wintermonate, findet man hier alles, was man sich nur wünschen kann. Die grosszügige Terrasse mit unglaublichen 180 m2 bietet dabei Privatsphäre und einen wunderbaren Ausblick über den Zürichsee. Die Wohnung in Meilen ZH bietet ausserdem ein seltenes Privileg: Einen privaten Seeabschnitt, exklusiv für die Bewohner der Überbauung. Neugierig geworden? Erfahre mehr.

LuxuswohnungAttikawohnungTerrasse

 

 

Historische Maisonette-Attikawohnung am Luganersee

Und es gibt sie doch: Die Wohnung, wie aus einem Märchen. Diese Attikawohnung in Lugano befindet sich an einem ganz besonderen Ort, nämlich im ehemaligen 5-Sterne Hotel «Residenza Bristol» mit Baujahr 1903. Das frühere Tessiner Luxushotel wurde 1990 umgebaut und bietet seitdem eine Vielzahl an Luxuswohnungen, die aber den Charme der längst vergangenen Zeit nicht verloren haben. Diese Maisonette-Attikawohnung wurde 2014 renoviert und spart mit drei Schlafzimmern, drei vollausgestatteten Bädern, einem zweigeteilten Wohnzimmer mit Kamin und noch vielen weiteren Bequemlichkeiten an nichts. Was diese Wohnung aber ganz aussergewöhnlich macht, ist der einzigartige Stil und die wunderbare Aussicht auf den Luganersee. sehe selbst.

 

AttikawohnungMaisonette Attikawohnung