Shoppingtipps

Sinnvolles für eine etwas bessere Welt

Schon mal eine Kuh verschenkt? Oder eine Operation am Grauen Star? Es gibt auch tierische Patenschaften, die als Weihnachtsgeschenk taugen. Eines haben diese Geschenke alle gemeinsam: Sie sind ungewöhnlich und tragen den Weihnachtsgedanken in sich. Kleine Geschenke mit grosser Wirkung Das Hilfswerk HEKS bekämpft Ursachen der Armut. Dazu gehören Wasser, Nahrung und Bildung. Hier ist …

Weihnachtsgeschenke mit Eigenleistung

Wenig Budget? Oder auf Kriegsfuss mit dem Konsumstress? In diesem Fall gibt es viele Antworten, die kreativ und liebevoll sind und garantiert gut ankommen. Selbstgemachte Leckereien Leckereien sind immer willkommen. Etwas Originalität darf es allerdings schon sein, das gilt fürs Rezept und Verpackung. Gute Gebäck-Rezepte mit Pfiff findet man auf www.swissmilk.ch. Aussergewöhnliche Konfitüren-Rezepte gibt es …

Weihnachtsgeschenke – total persönlich

Lebenspartner, Kinder, Enkel oder Freunde: Zu vielen Menschen hat man ein sehr persönliches Verhältnis. Hier einige Ansätze für liebevolle, persönliche und auch witzige Geschenke. Mehr Zeit zu zweit Man kann zum Beispiel etwas verschenken und sich dabei aber auch selber eine Freude machen. Wie wäre es mit einem Candlelight Dinner for two? Einer kuscheligen Übernachtung …