Trendschau

Ein Blick zurück in die Moderne

Heute sehnt man sich wieder nach der Schlichtheit und Leichtigkeit der industriellen Anfänge zurück. So ist denn auch bei neuem Design viel Bekanntes zu finden. Hohe, konische Beine zum Beispiel. Oder runde Formen, klare und süsse Farben und viel Holz. Wieso aber ist Retro so modern? Seit den 20er-Jahren kann man sich Möbel «ab der …

Viel Glamour wie beim grossen Gatsby

Auf einmal ist wirklich alles Gold was glänzt. Vorbei die Zeit, in der man mit Lack und Kunststoff protzte. Heute sind es die echten, edlen Materialien und das Kunsthandwerk, die ein Möbelstück oder ein Wohnaccessoire begehrenswert machen. Weniger industrielle Massenproduktion, dafür mehr kleine, feine Manufakturen oder limitierte Edel-Editionen. Gewisse Einzelstücke werden gar wie Kunst gehandelt. …