Gestaltung

DIY Gartenlounge: Palettenmöbel selber bauen

Sobald sich die Frühlingssonne wieder vermehrt blicken lässt, verlegen wir das Wohnzimmer nach draussen und tauschen das geliebte Sofa gegen den Liegestuhl. Oder noch besser, gegen eine bequeme Outdoor-Lounge. Lounges gibt es in allen Grössen und Formen zu kaufen, sogar für ganz kleine Aussenflächen. Doch weil Selbermachen Spass macht und erst noch ziemlich einfach ist, kaufen wir nur das Nötigste im Baumarkt und bauen unsere eigene Gartenlounge aus Europaletten.

Filigran & zeitlos

Frego besticht durch seine grosse Auswahl an Pergolas aller Art- Freistehend oder für Fassadenmontage, mit Horizontalfalt- oder Horizontalrollstoren, mit Seitenarm- und Senkrechtstoren sowie Textil-Schiebewänden. Sogar Glasdächer sind erhältlich. Alu-Profile als Basis für ein ganzes Wunschkonzert Bei Frego bestehen die Rahmen der Pergolas aus Aluminium, wobei man zwischen zwei verschiedenen Profilen und unzähligen Farben wählen kann. …

Edles aus Teak

Die hochwertigen Pergolas von Enea sind vor allem eines: Massgefertigt, und zwar von klein über gross bis XL. Auch eine Montage an der Fassade ist möglich. Im 75’000 m2 grossen Ausstellungspark von Enea in Rapperswil-Jona kann man einige von ihnen besichtigen. Weitere Ausstellungsmodelle gibt es im «Enea Outside In» an der Oetengasse 1a im Zürcher …

Natürlich & trendy

Grundsätzlich bietet Menz Holz nur zwei Pergola-Typen an, aber diese lassen sich fast beliebig variieren. Der Kunde bestimmt die Masse und wählt aus den unterschiedlichen Sichtblenden. Ausserdem gibt es edle Schiffsböden aus Esche, Beleuchtungsideen und vieles mehr. «Italia»: Eine Pergola mit vielen Optionsmöglichkeiten Der Rahmen dieser Pergola ist aus wetterbeständigem Holz gefertigt, das in verschiedenen …