Ratgeber

Wie man sich ein realistisches Mietbudget setzt

Damit man die perfekte Wohnung oder das perfekte Eigenheim für sich finden kann, macht es Sinn zuerst herauszufinden, wie viel Miete man sich eigentlich leisten kann. Ein realistisches Budget zu erstellen, kann Ihnen später die Enttäuschung ersparen, dass Sie sich schon in das perfekte Objekte verlieben, das mehr kostet als man ausgeben sollte.

Eigenheim: Was Paare beachten müssen

Mit anderen sehr nahe stehenden Personen Wohnträume zu verwirklichen, ist für viele Menschen ein wichtiges Ziel im Leben. De facto sind es denn auch oft Paare, die gemeinsam eine Wohnung oder ein Haus kaufen. Ob mit oder ohne Trauschein – die Finanzierung und die Eigentumsform sollte man sich aber genau überlegen.

Was tun, wenn die Heizung nicht funktioniert?

Wenn draussen der kalte Nordwind durch die Strassen bläst, frostiger Starkregen für durchnässtes Schuhwerk sorgt und die winterliche Nebellandschaft die Nasenspitze frieren lässt, dann wünscht man sich meist nur noch das eine: kuschelige Momente in wohliger Wärme in den eigenen vier Wänden. Doch was ist, wenn plötzlich selbst daheim bittere Kälte herrscht?

So schützt du dein Zuhause vor Einbrechern

Es ist Herbst, die Tage werden kürzer und Einbrüche haben Hochsaison. Wir haben Tipps und Tricks für dein Zuhause, um Einbrecher fernzuhalten und ihnen das Leben – sollte es doch zum Einbruch kommen – schwer zu machen. Wenn die Abende dunkler und damit die Tage wieder kürzer werden, ziehen wir uns häufiger in unsere vier …

Die verbotene Funktion vieler Drohnen

Zehntausende Drohnen fliegen über Schweizer Boden, doch nicht alle Piloten kennen die Regeln. Für Drohnenbesitzer ist die Schweiz ein Traumland. Sie können Geräte bis zu einem Gewicht von 30 Kilogramm ohne Bewilligung fliegen. In Deutschland sieht es ganz anders aus. Dort müssen Piloten bereits ab zwei Kilogramm Fluggewicht einen Führerschein erwerben, ab fünf Kilo ist …

Drei Dinge, die in den Ferien schiefgehen können

Wenn das Gepäck verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird, ist es vorbei mit der Ferienfreude. Das muss nicht sein. Wer in die Ferien verreist, denkt in der Regel nicht an Dinge, die schiefgehen können. Aber gerade in Bezug auf Gepäck, gibt es drei Situationen, die leider immer wieder eintreten können. 1. Mein Gepäck ging verloren …